Lupo
Produkt: Esstisch
Kunde: takemeHOME
in Kooperation mit: Stefan Bartel (BARTEL/HOLZER)
![](https://www.michaelholzer.at//wp-content/uploads/2020/05/michaelholzer_lupo_05.jpg)
![](https://www.michaelholzer.at//wp-content/uploads/2020/07/michaelholzer_lupo_01.jpg)
![](https://www.michaelholzer.at//wp-content/uploads/2020/07/michaelholzer_lupo_07.jpg)
Leistung: Mustermappe
Kunde: Grafische Manufaktur
Awards: Golden Pixel Award, CAESAR Bronze
Die Grafische Manufaktur erzeugt und veredelt Druckprodukte für besondere Ansprüche. Hochwertige Materialien, hochwertige Verarbeitung und unkonventionelle Lösungen: In der Grafischen Manufaktur gibt es kein Produkt von der Stange. Nichts ist unmöglich.
So auch umgesetzt in der eigenen Werksmustermappe. Unmögliche Formen in bestmöglicher Qualität.
Die Kombination aus außergewöhnlicher Gestaltung und der Liebe zum Handwerk, macht die Sammlung der hauseigenen Druck- und Veredelungstechniken zu einem optischen und haptischen Gesamtkunstwerk.
Leistung: Eventgestaltung, Branding, Website
Kunde: Creative Region Linz & Upper Austria + Pro Active GmbH
Fotos: Nina Danninger, Florian Voggeneder
Video: Das Narrativ
Blickwinkel ändern. Neue Wege gehen. Impulse geben. Zukunft gestalten.
Die Innovation Agent Academy ist ein Veranstaltungs- und Weiterbildungsformat und zeigt den Teilnehmer*innen Wege, Ansätze, Prozesse, Frameworks und Methoden – call it what you want – zur Innovation auf, erweitert Blickwinkel und Perspektiven, steigert die eigene Kreativität und ermöglicht so die aktive Weiterentwicklung des persönlichen Mindsets.
Die Entwicklungen in den letzten zwei Jahren haben uns allen deutlich gemacht, dass wir wirtschaftlich, ökologisch und gesellschaftlich vor großen Herausforderungen stehen. Die Arbeitswelten werden stetig komplexer und stellen Individuen und Organisationen aller Branchen vor neue Herausforderungen. Innovationsfähigkeit, Kreativität und der klare Fokus auf die KundInnenbedürfnisse sind wesentliche Erfolgsfaktoren, wenn es darum geht, eine neue Zukunft zu gestalten.
Mit der Innovation Agent Academy wurde eine neues Format entwickelt, bei dem Skills, Methoden und Werkzeuge vermittelt werden, um genau diese Herausforderungen meistern zu können, neue Netzwerke zu knüpfen und Innovationsprozesse voranzutreiben.
Für die Bewerbung wurde ein neuer visueller Auftritt entwickelt, welcher die definierte Zielgruppe abholen sollte.
Leistung: Corporate Design | Art Direction
Kunde: secureguard GmbH
Corporate Fotos: captif
Leistung: Katalog GewinnerInnenprojekte
Kunde: Möbel- und Holzbau-Cluster / Business Upper Austria
Der Austrian Interior Design Award wurde 2018 ins Leben gerufen und zeichnet innovative Innenarchitekturprojekte und Produkte aus dem Interiorbereich, sowie deren Gestalter und Auftraggeber aus.
Tisch rund, DM 900mm
Konzept / Prototyp
Platte: MDF durchgefärbt
Metallgestell: pulverbeschichtet
Sockel: Betongemisch
Produktion Sockel: frauklarer
Produktion Metallgestell: Der Heiner
Leistung: Festival Design/Identität
Kunde: CREATIVE REGION Linz & Upper Austria
Videodokumentation: Max von Lux
Unter dem Motto ‘THE FABULOUS FACTORY’ fand vom 3. bis 11. Dezember 2018 das FORUM CREATIVE INDUSTRIES, das Festival der oberösterreichischen Kreativwirtschaft, in der Tabakfabrik Linz statt.
Die Festivallocation, eine ehemalige Zigaretten-Fabrik und jetzt internationaler Kreativwirtschafts-Hotspot, spielte dabei eine tragende Rolle. Neben den außergewöhnlichen Industrie-Räumlichkeiten für WORKSHOPS, einem INNOVATION CITY SYMPOSIUM und der Netzwerk-NITE, waren vor allem die in der Fabrik angesiedelten Unternehmen ein wichtiger Teil des Festivals und machten ihre Arbeit und Projekte im Rahmen der OPEN STUDIOS erlebbar und begreifbar.
Die Fabrik war auch das zentrales Element in der Entwicklung der Festival-Identität. Eine dreidimensionale Fantasiefabrik, ein Gebilde aus architektonischen Elementen der Tabakfabrik Linz, Willy Wonka´s Schokoladenfabrik und geometrischen Grundkörpern getaucht in kräftige Farben und Muster: THE FABULOUS FACTORY.
Posterserie
Wired Animals ist eine Posterserie mit Tiermotiven, die ausschließlich aus Linien bestehen.
Motiv 002: Wolf
Maße: 594 x 841mm
Passepartout: 500 x 700mm
Druck: 4c Offset auf 190g Recyclingkarton
Die Poster sind auf Anfrage bei studio@michaelholzer.at erhältlich.
Motiv 001: Hirsch. Weitere Motive folgen.
Leistung: Gestaltung Album / Vinyl / CD-Booklet / Illustration
Kunde: Manuel Normal
Awards: CAESAR Silber, Austriacus Bundeswerbepreis Gold
Töchter und Söhne. Gemeinsam oder getrennt. Unterschiedlich aber gleich. Polarisierend. Verschmolzen.
Das „doppelte Eis“ steht für Gleichberechtigung, den Mut zu konträren Meinungen. Trotz Gegensätzen und unterschiedlichen Geschmäckern für eine gemeinsame positive und zuckersüße Zukunft.