morphed17
Leistung: Posterserie
Kunde: morphed




Posterserie
Wired Animals ist eine Posterserie mit Tiermotiven, die ausschließlich aus Linien bestehen.
Motiv 001: Hirsch
Maße: 594 x 841mm
Passepartout: 500 x 700mm
Druck: 4c Offset auf 190g Recyclingkarton
Die Poster sind auf Anfrage bei studio@michaelholzer.at erhältlich.
Motiv 002: Wolf. Weitere Motive folgen.
Leistung: Couchtisch
Kunde: Göhring
in Kooperation mit: Stefan Bartel (BARTEL/HOLZER)
Der Fokus des Couchtisches TRIA liegt auf seinem außergewöhnlichen Massivholzrahmen. Anordnung und Dimensionierung der einzelnen Massivholzstreben des Gestells in Kombination mit den Klarglasplatten führen zu einer dynamischen und zarten Anmutung. Die Proportionen des Gestells sind so gestaltet, dass auch die untere Glasplatte in das fertig verleimte Gestell eingelegt werden kann.
Materialien: Massivholz, Glas
Maße: DM 100 cm / H 34 cm
Im Rahmen der Salone Internazionale del Mobile 2014 wurde TRIA bei der Österreich-Länderausstellung „Confession of Design“ präsentiert.
Leistung: Tischleuchte Konzept
Produktion: Pühringer GmbH
Fotocredits: Florian Voggenender
Die Schreibtischleuchte FRAME besticht durch ihre reduzierte, geradlinige Form. Ihr Rahmen besteht aus quadratischen Hölzer. Dieser dient als Lichtspender und gleichzeitig können Zeitschriften und Bücher griffbereit aufbewahrt werden. Als Leuchtmittel kommen zwei bündig eingelassene LED-Leisten zum Einsatz. Die Kabel verlaufen in den Holzleisten und kommen an der linken unteren Seite zum Vorschein.
Einen Kontrast stellen die farbigen Textikabel dar. LED -Transformator sowie Schalter befinden sich am Kabel bzw. Stromstecker.
Materialien: Massivholz (Eiche, Nuss oder Ahorn), Textilkabel (blau, gelb, weiß oder anthrazit), LED-Leisten
Leistung: Festival Design/Identität
Kunde: CREATIVE REGION Linz & Upper Austria
Videodokumentation: Florian Voggenender (Bild 11-16)
Das „FORUM CREATIVE INDUSTRIES“ ist eine Netzwerkveranstaltung der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria GmbH zur Förderung und Vernetzung der regionalen Kreativwirtschaft.
2015 stand die Veranstaltung mit der „NITE OF THE BRICKS“ ganz im Zeichen von LEGO. Die Keynotes hielten Mikkel Holm Jensen (prehype), vormals Senior Design Manager bei LEGO, und Emma Rose Metcalfe (LEGO Future Lab). Sie gaben einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Kult-Marke und erklärten, wie die dänische Firma so erfolgreich wurde, es aus der Krise schaffte und uns immer wieder mit neuen Produkten und Services überrascht und begeistert.
LEGO war auch das zentrale Thema der gesamten visuellen Veranstaltungsindentität. Für die Werbedrucksorten wurde die Basisgrafik und Typografie aus über 2500 Legosteinen auf einer Fläche von 120 x 165cm gebaut und abfotografiert. Die Detailbeschreibungen variierten dann je nach Drucksorten, Sub-Veranstaltungen und Workshops und wurden digital ergänzt.