FORUM CREATIVE INDUSTRIES 2015

Das „FORUM CREATIVE INDUSTRIES“ ist eine Netzwerkveranstaltung der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria GmbH zur Förderung und Vernetzung der regionalen Kreativwirtschaft.

2015 stand die Veranstaltung mit der „NITE OF THE BRICKS“ ganz im Zeichen von LEGO. Die Keynotes hielten Mikkel Holm Jensen (prehype), vormals Senior Design Manager bei LEGO, und Emma Rose Metcalfe (LEGO Future Lab). Sie gaben einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Kult-Marke und erklärten, wie die dänische Firma so erfolgreich wurde, es aus der Krise schaffte und uns immer wieder mit neuen Produkten und Services überrascht und begeistert.

LEGO war auch das zentrale Thema der gesamten visuellen Veranstaltungsindentität.
Für die Werbedrucksorten wurde die Basisgrafik und Typografie aus über 2500 Legosteinen auf einer Fläche von 120 x 165cm gebaut und abfotografiert. Die Detailbeschreibungen variierten dann je nach Drucksorten, Sub-Veranstaltungen und Workshops und wurden digital ergänzt.